Wir sind Ausbildungsbetrieb!

Bewirb dich noch heute für einen Ausbildungsplatz als Elektroniker/innen für Energie- und Gebäudetechnik!

Jedes Jahr sucht unser Unternehmen motivierte und engagierte junge Menschen, die mit einer soliden Ausbildung im Handwerk in die Berufswelt starten möchten.

Stellenbeschreibung

Die Tätigkeit im Überblick

Als Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik wird dir in deiner Ausbildung nie langweilig werden, denn dein Tätigkeitsfeld ist breit gefächert. Zum Beispiel planst und installierst du Anlagen der elektrotechnischen Energieversorgung und Infrastruktur von Gebäuden. Du montierst sie, nimmst sie in Betrieb und wartest oder reparierst sie. Außerdem bietet die Firma Dachsel Elektroanlagen die Installation von Photovoltaikanlagen an. Sogar das Anschließen von Haushaltsgeräten wird dir schnell von der Hand gehen. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule in Torgau; die praktische Basisausbildung in unserem Unternehmen mit Sitz in Süptitz bei Torgau.

Beginn und Dauer

Die Ausbildung beginnt am 1. August und dauert dreieinhalb Jahre.

Anforderungen

Du hast deinen Realschulabschluss in der Tasche und besonders in den Fächern Mathematik und Physik geglänzt. Neben deinen Noten zählt aber vor allem deine Persönlichkeit. Du solltest dich gut in unser Team integrieren können, motiviert, lernbereit und freundlich sein. Auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sollten dir kein Fremdwort sein.

Bewerbung

Unterlagen:
aussagekräftiges Anschreiben
lückenloser Lebenslauf
Praktikanachweise
Schulzeugnisse

Ansprechpartner:
Herr Tino Dachsel
Tel.: 03421 / 705954

Per E-Mail oder Post:
Tino Dachsel Elektroanlagen
Am Anger 20
04860 Süptitz

Bewerbungsfrist

30. Juni